Wochenmarkt-Logo

Tombola für Aids-Waisen

"Jede Oma zählt" ist das Afrikaprojekt des Osnabrücker Hilfswerks "Help-Age". Es ist die einzige deutsche Hilfsorganisation, die sich schwerpunktmäßig für alte Menschen einsetzt. Die meisten Aids-Waisen in Afrika wachsen bei ihren Großeltern auf. Help-Age unterstützt diese Familien mit kleinen Renten zum Lebensunterhalt.

Wir Marktbeschicker wiederum finden das Afrika-Projekt für Aids-Waisen voll gut und sammelten 800 Spenden für eine Tombola von Help-Age ein. Vom leckeren Häppchen über Obst und Non-Food-Artikel bis zur ausgewachsenen Lammkeule war das ganze Sortiment des Wochenmarktes als Losgewinn dabei.

Viel zu tun gab es am Losstand von Help-Age. Ebenfalls dabei war die Musik- und Kunstschule Osnabrück, die frisch gedruckte Plakate gegen eine Spende anbot. Ob Eisbär Knut die Herzen der Loskäufer erwärmte, ist nicht bekannt. Bekannt ist jedoch, dass das Spendenergebnis von 3600 EUR eine erneute Steigerung zum Vorjahr verzeichnete.

"Herzlichen Dank!" sagen wir allen Wochenmarkt-Besuchern,
die dieses schöne Spendenergebnis ermöglicht haben.

11.04.2015