Kostprobe

AOC-Qualität

Käse-Ideen

Naturgut Käse

Chevalier

.

Tradition der französischen Käsekultur

Die große Tradition der französischen Käsekultur zu wahren und das Bewusstsein für die hohe Qualität des französischen Käses mit all seinen landschaftstypischen Facetten zu etablieren ist das Ziel der Vereinigung

"Confrérie des Chevalier du Taste-Fromage de France". Oliver Warhus, der Käsespezialist vom Wochenmarkt Osnabrück, wurde zum Ritter dieser Bruderschaft des guten Käsegeschmacks geschlagen.

.

Am 25. Januar 2003 wurde Oliver Warhus in Lyon feierlich mit Ritterschlag und Orden in die Confrérie des Chevalier du Taste-Fromage des France inthronisiert. Damit verbunden ist der Ehrentitel

Chevalier Monsieur Oliver Warhus.

Viele bekannte Persönlichkeiten wurden schon von dieser "Brüderschaft der edlen Ritter der Tafelrunde" weihevoll eingesetzt. Zu den Geehrten zählen z.B. Jacques Chirac und Valery Giscard d'Estaing in ihrer Amtszeit als Minister. Zusammen mit Oliver Warhus wurde der renommierte Küchenchef Michel Troisgros inthronisiert.

.

Zur Inthronisation trifft sich die Bruderschaft in so genannten Kapiteln. Bei dieser Gelegenheit versammeln sich die anspruchsvollen Käseliebhaber um ein Buffet aus Käse, Brot und Wein, um dieses edle Produkt noch mehr Menschen näher zubringen. Diese Überzeugung verdeutlicht das Motto der Bruderschaft: "Honni soit qui sans fromage prétend á bonni table rendre hommage."

.

Käsespezialitäten der französischen Regionen

Ausschlaggebend für den Ritterschlag des guten Käsegeschmacks ist unser Sortiment, das nach alten handwerklichen Methoden hergestellt wird. Wir überzeugen unsere Kunden durch exklusive Produkte mit längeren Reifezeiten von Bauernhöfen und Familien-Käsereien, die mit den Traditionen der französischen Regionen fest verwurzelt sind. Unsere Studienreisen nach Frankreich dienen stets dem Ziel, ein köstliches Käsevergnügen in außergewöhnlicher Qualität zu bieten.

Kostprobe

AOC-Qualität

Käse-Ideen

Naturgut Käse

Chevalier